Das hundefreundliche Wanderhotel, Skihotel und Hangflughotel Gratz in Großarl im Salzburgerland bietet einen perfekten Dreiklang aus Wanderurlaub, Skiurlaub und gelebter Gastfreundschaft. Wir bieten eine angenehme Symbiose aus Heimatgefühl, Aktivität und Entspannung.
Gemeinsam mit Maria und Josef führen wir, Daniela und Florian Gratz , unser zertifiziertes Wanderhotel, direkt an der Piste gelegenes Skihotel, kinderfreundliches Familienhotel, renommiertes Hangflughotel und mittlerweile auch unser beliebtes Romantikhotel seit vielen Jahren sehr persönlich, überaus gastfreundlich und herzlich.
Wir sind seit unserer Kindheit passionierte Wanderer und Skifahrer, lieben die Natur, die Berge und Seen, die Pflanzen und Tiere, die Wiesen und Wälder unserer Heimat. Wir werden Ihnen die Schönheit der Alpen mit all ihren Facetten ein gutes Stück näherbringen. Unsere Gäste schätzen die Aufmerksamkeit, die wir ihnen schenken, die unverfälschte Herzlichkeit sowie die Offenheit und Ehrlichkeit, mit der wir auf unsere Gäste und Freunde zugehen – Sie kommen als Gast und gehen als Freund. Informieren Sie sich über unser Angebot: Sie können unverbindlich Anfragen oder online Reservieren. Bis bald, in Großarl!
Bezaubernd anders, herzlich und gemütlich
Unser schönes Hotel in Großarl ist nicht überlaufen, sondern bietet mit 22 Zimmern die perfekte Anzahl an überschaubaren Gästen, wo die Persönlichkeit und Individualität jedes einzelnen Gastes noch an erster Stelle steht. Wir bieten günstige Preise für Übernachtungen mit Frühstück sowie Preise für Pauschalen mit geführten Wanderungen im Sommer oder mit Skipässen im Winter. Das Beste an unserem Angebot sind zusätzlich eine Vielzahl von Freizeit-Aktivitäten, die Sie während Ihres Aufenthaltes im Hotel Gratz kostenlos nutzen können. Dabei sparen Sie bis zu 70 Euro pro Person und Aktivität.
Bei uns sind Sie genau richtig und gut aufgehoben, denn wir verwandeln Ihren Sommerurlaub und Winterurlaub in eine wundervolle Erinnerung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Hotel in Großarl und sind jederzeit persönlich für Sie erreichbar!
Unsere Zimmer:
Tradition trifft Moderne - Zimmer mit Aussicht
Alle Zimmer bieten Dusche und WC, Kühlschrank, Föhn, Schminkspiegel, Tresor, Flachbild-TV, Kabel-TV mit USB-Anschluss und kostenloses WLAN im gesamten Hotel.
Zimmerausstattung:
Urig | Modern | Komfortabel
01 Aussicht
Herrliche Aussicht auf die umliegenden Berge
02 Balkon / Terrasse
Alle Zimmer mit Balkon oder Terrasse (ausgenommen Kategorie Arnika)
03 Kühlschrank
Jedes Zimmer ist mit einem kleinen Kühlschrank ausgestattet
04 WLAN
Kostenloses WLAN im gesamten Hotel verfügbar
Besuchen Sie unsere Homepage um Preise und Verfügbarkeiten zu erfahren
Adresse: Unterbergstraße 62, 5611 Großarl, Österreich | ||
Postleitzahl: 5611 | ||
Breite/Länge: 47.243726 / 13.195688 | ||
Nächster Bahnhof | Schwarzach-St. Veit | 16 km |
---|---|---|
Nächster Flugplatz | Salzburg | 75 km |
Mit dem Auto:
Sie fahren auf der Tauernautobahn A10 aus der Richtung Salzburg oder Villach kommend bis zur Ausfahrt Bischofshofen. Folgen Sie der Schnellstraße (311, Pinzgauer Bundestraße) nach St. Johann im Pongau. In St. Johann angekommen, verlassen Sie die Schnellstraße bei der Abzweigung zur Alpendorfstraße in Richtung Großarl.
Sie folgen der Alpendorfstraße bis zur Gemeinde Großarl. Beim Kreisverkehr in Großarl nehmen Sie die erste Ausfahrt Unterberg Mitte. Folgen Sie der Straße ca. 650 m.
Auf der rechten Seite sehen Sie das Ski- und Wanderhotel Gratz, Unterbergstraße 62. Bitte beachten Sie die Vignettenpflicht auf den Autobahnen in Österreich! Wie empfehlen Ihnen, den Benzinverbrauch so anzupassen, dass Sie in 5600 St. Johann im Pongau bei der JET Tankstelle volltanken können! Der Benzinpreis ist in Österreich wesentlich günstiger, als in Deutschland!
Mit dem Zug:
Ihre Zug-Endstation ist St. Johann im Pongau. Fahren Sie mit dem Taxi weiter nach Großarl (ca. Euro 30,00) oder nehmen Sie einen öffentlichen Bus. Auf dem Bahnhofsvorplatz in St. Johann fährt der Linienbus (Nr. 540) in Richtung Hüttschlag-Stockham.
Sie steigen in Grossarl bei der Haltestelle “Sportzentrum” aus, gehen nur über den Parkplatz und erreichen nach zwei Minuten das Ski- und Wanderhotel Gratz, Unterbergstraße 62.
Mit dem Flugzeugg:
Vom Salzburger Flughafen sind es rund eine Stunde Fahrzeit nach Grossarl, vom Flughafen München rund zwei Stunden. Das Taxi kostet ca. Euro 100,00. Anfragen stellen Sie bitte direkt über den Tourismusverband Großarl (Sammeltaxi).
Die Unterkunft Hotel Gratz Großarl, die in Großarl, 38 km von Eisriesenwelt Werfen entfernt gelegen ist, verfügt über Übernachtungsmöglichkeiten mit einer Gemeinschaftslounge, einem kostenlosen Privatparkplatz, einer Terrasse und einem Restaurant. 50 km von Bahnhof Bad Gastein und 24 km von Bahnhof Bischofshofen, bietet die Unterkunft eine Skipass-Verkaufsstelle sowie einen direkten Zugang zur Skipiste. Gäste können das Spa- und Wellnesscenter mit einer Sauna sowie einem türkischen Dampfbad und außerdem eine Bar nutzen.
Die Unterkunft Hotel Gratz Großarl bietet einen Kinderspielplatz. Die Gäste in der Unterkunft Hotel Gratz Großarl können Aktivitäten in und um Großarl wie Wandern, Skifahren und Fahrradfahren genießen.
Paul-Ausserleitner-Schanze liegt 24 km von der Unterkunft Hotel Gratz Großarl entfernt, während Golfclub Goldegg 27 km entfernt ist. Der nächstgelegene Flughafen ist der Flughafen Salzburg, 76 km von der Unterkunft Hotel Gratz Großarl entfernt.