Urlaub mit Hund auf der Schlickeralm Fulpmes Stubaital

Gasthof in Europa, Österreich Tirol, Fulpmes
  • Schlafplätze
    65
  • Schlafzimmer
    25
  • Badezimmer
    10

Beschreibung

Herzlich Willkommen mit Hund auf der Schlickeralm in Fulpmes im Stubaital

Wer träumt nicht davon? Endlich ein paar Stunden Auszeit. Weit weg von all dem Stress im Tal. Bei uns auf der Schlickeralm bekommen Sie genau das. Typische Tiroler Wirtshausküche, freundliche Menschen und frische Almluft. Durchatmen und genießen.

Weg mit dem Handy, raus aus dem Stress, rein in die Natur und die Zeit genießen. Unsere Wünsche klingen so einfach und doch sind sie so schwer zu erreichen. Im Tal steigt die Hektik unaufhörlich. Wir hetzen von Termin zu Termin. Unsere Kinder hängen immer öfter vor den Bildschirmen. Wir haben keine Zeit für ein gemeinsames Essen. Auf der Schlickeralm schaut die Welt ganz anders aus. Da liegt das Handy irgendwo in der Schublade und die Natur wird zum großen Bildschirm. Ob beim Melken der Kühe in der Schausennerei, bei den Tierbeobachtungen im Wander- und Skigebiet Schlick 2000 oder bei diversen Alpintouren – bei uns steht das Naturerlebnis stets im Vordergrund.

Vom Frühstück direkt in die Natur
Die Schlickeralm, das ist Natur und Spaß zu jeder Jahreszeit. Unser Highlight im Sommer: Unsere Alm liegt äußert günstig, im Herzen des Wandergebiets Schlick 2000.

Wohnen auf der Schlickeralm
Wer die wunderschöne Bergwelt rund um unsere Schlickeralm länger als einen Tag genießen möchte, kann auch gerne bei uns übernachten. In unserem Gasthof haben bis zu 65 Hausgäste Platz. All unsere Zimmer (Standard Doppelzimmer, großes Doppelzimmer, Familienzimmer – alle mit Badezimmer inkl. Dusche oder Badewanne /WC, sowie Zimmer mit Etagendusche) sind Allergiker-tauglich, WLAN-gerüstet und verfügen über Fernseher. Ab 2020 verfügen wir zusätzlich über eine eigene Ferienwohnung.

Auch für größere Gruppen wie Schulklassen haben wir auf unserer Alm Platz. Haustiere sind selbstverständlich auch erlaubt.

Gastronomie
Bei uns kocht der Chef persönlich, das sieht und schmeckt man. Wer auf typische Tiroler Wirtshausküche steht, ist bei uns genau richtig. Ab 8 Uhr morgens gibt es ein anständiges Bergfrühstück mit vielen regionalen Produkten, vom Ei, über den Tiroler Speck, bis hin zum Bauernbrot. Eine anständige Brettljause zum Start in den Tag hat noch niemandem geschadet.

Für unsere Hausgäste bieten wir eine Halbpension mit einem dreigängigen Abendmenü. Einmal in der Woche gibt es zudem ein Gala-Dinner und ein Tiroler Buffet. Auch wenn wir gerne mit regionalem Fleisch kochen, kommen auch Vegetarier auf der Schlickeralm nicht zu kurz. Hausgäste, Restaurantgäste, FrühstückerInnen, Gruppen (von groß bis klein) – auf unserer Alm ist jeder herzlich Willkommen. Typisch, regional, gschmackig – das ist die Küche auf der Schlickeralm.

Streichelzoo
Um den Kindern ein besonderes Erlebnis zu bieten, hat die Schlickeralm einen kleinen aber feinen Streichelzoo. Hasen, Ziegen und viele andere Haustiere warten darauf, von den Kleinen besucht zu werden.
Abenteuerspielplatz

Kinderparadies und endlos Spaß
Auf einer Alm kommt selten Langeweile auf. Egal ob Winter oder Sommer, auf der Schlickeralm gibt es immer etwas zu erleben. Im hauseigenen Kitz Club gibt es nicht nur ein neugestaltetes, großzügiges Kinderparadies mit einer eigenen Kletterwand, einer Bastelecke, vielen, vielen Spielen, einem Tischfußballtisch und vielem mehr, sondern unzählige, tolle Outdoor-Aktivitäten. Die ausgebildeten Pädagoginnen kümmern sich ganztägig um unsere Kleinen und bieten sowohl im Winter als auch im Sommer ein abwechslungsreiches Programm.

Auch Raum zum Austoben im Freien wird neuerdings geboten und erweitert den Kid Club.

Standort

Adresse: Fulpmes 137, A-6166 Fulpmes, Österreich
Postleitzahl: A-6166
Breite/Länge: 47.1521124 / 11.3483091

Anreise

Shuttle Service
Unsere Alm liegt auf über 1.600 Metern Seehöhe und ist ein beliebtes Ausflugsziel für sportbegeisterte und aktive Menschen - im Sommer wie im Winter. Doch nicht nur die Wanderer, Tourengeher oder Skifahrer sollen sich bei uns wohlfühlen. Auch alle jene, die nicht so leicht zu Fuß unterwegs sind, sollen eine unbeschwerte Zeit auf der Alm genießen können. Aus diesem Grund haben wir einen hauseigenen Shuttle-Dienst eingerichtet, der unsere Gäste vom Tal auf den Berg (und auch wieder retour) bringt. Dazu bieten wir nun auch einen flexiblen Service sowohl im Sommer wie auch im Winter an. Mit Mietwagen Schöpf kommen auch größere Gruppen unter einmal auf die Schlickeralm.

Umgebung

Die Bergwelt rund um die Schlickeralm ist eine atemberaubende. Und das Schönste – es ist für jeden etwas mit dabei. Familien verbringen gemeinsam Zeit auf dem Erlebnisweg mit seinen zahlreichen Spielstationen, auf dem Naturlehrweg zum Kreuzjoch und bei einer Wanderung zur Aussichtsplattform „Stubaiblick“.

Doch auch „Bergprofis“ kommen nicht zu kurz. Diverse Klettersteige und Alpin-Erlebnis-Routen haben noch jeden aktiven Bergsportler begeistert.

Aber auch im Winter hat das Skigebiet Schlick 2000 Traumhaftes zu bieten. In nur drei Minuten fährt die 6er-Zirmachbahn von der Talstation auf 1.910 m bis auf 2.240 m. Dort oben bieten sich vielfältige Ski-Erlebnisse für Anfänger, leicht Fortgeschrittene und Halbprofis. Eine 3 km lange, beschneite Talfahrt, 20 unterschiedliche Abfahrten, eine Speedstrecke und spektakuläre Hänge für Freerider sowie der Funpark Free Nature Park ermöglichen einen Skitag, wie man ihn sich nur wünschen kann. Und das Beste: ein Einkehrschwung in unserer Schlickeralm ist jederzeit möglich. Wer fleißig sportelt, hat sich eben auch einmal eine Pause verdient.

Unterkunft, Ausstattung und Dienstleistungen

Objekt-Typ
Gasthof
Schlafzimmer
25 Schlafzimmer, 65 Schlafplätze
Badezimmer
10 Badezimmer
Aussicht
Bergpanorama
Landschaft unverbaut
Urlaubstypen
Berge
Familie
Land
Ski
Sport
Urlaub mit Hund
Verpflegung
Frühstück
Halbpension
Allgemeine Ausstattung
Balkon
Internet
Innenausstattung
WLan
Außenausstattung
Balkonstühle
Balkontisch
Freisitz
Garten
Liegestühle
Liegewiese
Sonnenschirm
Spielplatz
Terrasse
Terrassenmöbel
Aktivitäten im Nahbereich
Bergsteigen
Naturpark
Nordic Walking
Ski
Wandern

Besondere Hinweise

Anreise: 15:00 / Abreise: 10:00
Eignung
Haustiere: Ja
Rauchen: Innerhalb verboten
Kinder: Ja, toll für Kinder
Langzeitvermietung: Nein
Bedingt Barrierefrei: Nein
Rollstuhlgerecht: Nein

Eintrag noch von keinem Gast bewertet. Sie können der Erste sein, der einen Erfahrungsbericht schreibt.
313 Aufruf(e) Letzte Aktualisierung: 17.05.2022 07:26

Anfrage senden

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder
Familie Rott