Urlaub mit Hund am Attersee auf dem Bauernhof Wiespointer "Schneider"
Der Bauernhof
Genießen Sie Ihren Urlaub auf unserm Bauernhof ca. 1 km vom Zentrum in Nußdorf am Attersee entfernt. Der einzigartige Blick über den Attersee auf das Höllengebirge lässt sich nicht beschreiben, das muss man selbst gesehen haben. Auch für Kinder sind wir der ideale Platz zum Urlaub machen. Ob schwimmen im Attersee, unseren Bauernhof erkunden oder am Spielplatz herumtoben, sich´s auf der Liegewiese gemütlich machen, Tiere streicheln (wir haben Alpaka, Schafe, Hühner, Katzen und Hasen auf unserem Hof oder Ponyreiten, es gibt viel zu tun. Für Ausflüge ins Salzkammergut ist unser Haus der ideale Ausgangspunkt.
Übernachten im Doppelzimmer
Geräumiges Doppelzimmerfür 2 Personen mit Dusche, WC und Balkon mit Seeblick. Für den schmaleren Geldbeutel gibt es auch Doppelzimmer mit Etagendusche. Zimmer ist mit Frühstück
Übernachten in der Ferienwohnung
Die Ferienwohnungen sind mit einer Größe von 40qm bzw. 50 qm geeignet für 2 bis 4 Personen mit Hund, es gibt ein Kinderzimmer mit Stockbett, Wohn/Schlafzimmer, Kochnische, alternativ Küchenzeile mit Geschirrspüler, Dusche/WC, und Balkon. Selbstverpflegung in der Wohnung.
Wir würden uns freuen Sie bei uns am Bauernhof begrüßen zu dürfen!
Adresse: Rißzaun 3, 4865 Nußdorf am Attersee, Österreich | ||
Postleitzahl: A-4865 | ||
Breite/Länge: 47.8758534 / 13.5178167 |
Auf der A1 - Abfahrt St. Georgen nach Attersee - Rechts auf der B151 nach Nußdorf - in der Ortsmitte rechts in die Limbergstraße einbiegen, 1 bis Rißzaun
Das Wandern mit Hund in der Urlaubsregion Attersee-Attergau ist ebenso vielfältig wie die Landschaft: Von sanften Wanderungen im Norden über leicht ansteigendes Genusswandern bis man im Süden die Berggipfel vom Höllengebirge und vom Schafberg erreicht. Einen herrlichen Ausblick in die gesamte Region hat man vom Attergauer Aussichtsturm, von der Aussichtsplattform Unterach oder vom Schoberstein in Steinbach am Attersee. Außerdem bietet die Region verschiedene Familien- und Themenwanderwege sowie den Abenteuer Wanderpass, bei dem auf fleißige kleine Wanderer jede Menge Überraschungen warten.
Die Urlaubsregion Attersee vereint Entspannung, sportliche Action, Kultur, Unterhaltung, Genuss und beeindruckende Erlebnisse in der Natur. Hier ist Wohlfühlen mit der ganzen Familie vorprogrammiert und Urlaubsträume werden zu unvergesslichen Momenten. Sie haben die Wahl zwischen Expeditionen in die Natur zur „Wasserroas“, zu Bienen, Edelkastanien und Bäumen, die schon unsere Vorfahren - die Kelten - nutzten und verehrten. Oder soll es eine Zeitreise zu den berühmten Sommerfrischlern aus Kunst, Kultur und Technik sein? Nicht zu vergessen die liebevoll gestalteten Märchen-, Zwergerl- und Koboldwege für die lieben Kleinen.